Mittwoch, Juli 04, 2012

Lukas schwimmt

Zuerst wollte er gar nicht ins Wasser. Alles was tiefer war als 20 cm war für ihn tabu. Dann versuchte er letzte Woche am Lago Maggiore doch noch, das Stöckchen aus dem tiefen Wasser zu holen. Es war mehr ein hin springen und zurück planschen. Lukas kam auch kaum vorwärts, weil er fast senkrecht im Wasser war und versuchte wie Jesus auf die Wasserfläche heraus zu steigen. Als er dann am Ufer ankam, war er sehr erschöpft und wollte nicht mehr rein.

Vorgestern, am Montag war es nicht viel anders, bis ich selber ins Wasser ging und ihn (wieder mal) zu mir rief. Diesmal jammerte er aber nicht am Rand herum, sondern kam auf mich zugeschwommen. Die ersten beiden Male noch spritzend und schnaubend, beim dritten Mal ging es schon fast perfekt.

Hier der kurze Film vom vierten Versuch, diesmal alleine. Beim Klick auf das Bild startet der Film in einem neuen Fenster.

Musik: Anthem - Top Gun und Down by the river - Paul Mc-Cartney 

Keine Kommentare: