Samstag, November 03, 2012

Frodo, Mika und Sammy

Lukas war wieder mal auf Airedale-Tour. Zuerst besuchte er mit mir zusammen (ich durfte mit) seinen Bruder Frodo und Mika. Nachdem er dort gefühlte 10 kg Wolle lassen musste wurde bei schönstem Herbstwetter eifig im Garten gespielt. Der Bär auf Bild war wohl zu wenig "airedalebraun", er blieb bald mal liegen. Frodo zeigte Lukas, wo die anderen Spielzeuge liegen und überließ ihm die diebische Tat. Mika (Bild 3) waren die beiden Rabauken wohl zu wild, sie bevorzugte meist das Ballspiel.

Nach zweieinhalb Tagen mit viel Action ging es weiter zu einem Kurzbesuch bei Sammy und seinem Rudel. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten, die nach drei Anläufen geklärt waren, verstanden sich Lukas und Sammy, der drei Monate älter ist, blendend. Im Umfeld vom Kloster Reute machten sie beiden die Gegend unsicher und scheuten nicht davor, in teils frisch begüllten Wiesen und Äckern ihr Fangspiel abzuhalten.

Der Zahnarzthund Sammy zeigte, was er von seinem Herrchen gelernt hat und entfernte bei der Gelegenheit die Fäden der Naht in Lukas' Maul. Lukas, tapfer wie immer zuckte dabei mit keiner Wimper.

An dieser Stelle ein Dank für die Gastfreundschaft aller beteiligten Zwei- und Vierbeiner! Es ist schön, solche Freunde zu haben!












Foto 01: Ein einsamer Bär
Foto 02: Lukas und im Vordergrund Frodo
Foto 03: Mika und ihr Ball
Foto 04: Lukas auf der Flucht vor Frodo
Foto 05: Lukas stibizt in Zeitlupe das Stofftier und Frodo beobachtet ihn nur.
Foto 06: Lukas in selbstbewusster Stellung.
Foto 07: Spaziergang bei Reute mit Sammy und Lukas
Foto 08: Ein Pfiff und beide sind sofort da.
Foto 09: Pfote hoch!
Foto 10: Ohren hoch, Maul auf und Röntgenblick!


Kommentare:

Andrea W. hat gesagt…

Tolle Bilder, tolle Hunde und ein paar schöne Tage .............

Das Bild vom einsamen Bären hat irgendwie was........☺

LG Andrea mit Frodo und Mika

Bente hat gesagt…

Schöne Fotoserie, danke fürs zeigen.
Wir gehen mal davon aus, dass die Fäden fachmännisch und nicht zu früh gezogen wurden...Liebe Grüße!

Emma hat gesagt…

Das sind so schöne Bilder. Bestimmt habt ihr alle viel Spaß gehabt.
Liebe wauzis von Emma und Lotte
und liebe Grüße vom Frauchen